26.10.2017

Podiumsgespräch "Kulturelle Bildung und politischer Wille" am 22.11. in Erfurt

Kulturelle Bildung genießt seit einigen Jahren hohe Aufmerksamkeit – auch in der Politik. Allerdings klaffen mancherorts erhebliche Lücken zwischen Rhetorik und Realität. Im Rahmen eines Podiumsgesprächs unter dem Titel Kulturelle Bildung und politischer Wille schaut der Rat für Kulturelle Bildung am Mittwoch, 22. November 2017, 18.30 Uhr, im Betsaal der Kleinen Synagoge, An der Stadtmünze 5, 99084 Erfurt, gemeinsam mit Gesprächspartner/innen aus Thüringen und Nordrhein-Westfalen genauer hin, um zu ergründen, welche politischen Instrumente Kulturelle Bildung tatsächlich befördern.

Auf dem Podium diskutieren:

• Katja Mitteldorf, Kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag
  • Peter Landmann, Ehemaliger Kulturabteilungsleiter im nordrhein-westfälischen Ministerium für Familie Kinder, Jugend, Kultur und Sport
  • Dr. Tobias J. Knoblich, Kulturdirektor der Landeshauptstadt Erfurt
  • Prof. Dr. Eckart Liebau, Vorsitzender des Rates für Kulturelle Bildung
  • Moderation: Peter Grabowski, Kulturjournalist (WDR/ARD)

Der Abend ist eine gemeinsame Veranstaltung des Rates für Kulturelle Bildung und
der Landeshauptstadt Erfurt. Anmeldungen werden bis zum 15. November 2017 per E-Mail an info@remove-this.rat-kulturelle-bildung.de entgegengenommen.

Anfahrt
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram 3, 4 und 6, Haltestelle "Rathaus, Fischmarkt", von hier aus 5 Minuten Fußweg (die Kleine Synagoge befindet sich hinter dem Rathaus).
Parkplatz für Pkw: Parkhaus Hotel Kaisersaal oder Parkhaus Domplatz, kostenpflichtig.